Marktheidenfeld/Kleinheubach Als Spezialist für Holzernte und Logistik hat es sich die Lignis GmbH & Co. KG zum Ziel gesetzt weitere Waldbesitzer am Unternehmen zu beteiligen, um zu wachsen und die Flächenbasis kontinuierlich zu erweitern.
Seit 19. Juni ist das Fürstenhaus Löwenstein-Wertheim-Rosenberg (Kleinheubach), Gesellschafter der Lignis GmbH & Co. KG. Der Forstbetrieb bewirtschaftet insgesamt eine Waldfläche von zirka 7000 Hektar im Spessart (Forstamt Einsiedel) und im Odenwald (Forstamt Hainhaus).
Damit erhöht sich der Kreis der Lignis-Eigentümer auf vier. Die in der Gesellschaft vertretene Waldfläche wächst auf zirka 46 000 Hektar. Zusammen mit dem Haus Leiningen, Amorbach, das seit Januar Lignis-Gesellschafter ist, entsteht im Raum Odenwald/Spessart ein neuer Schwerpunkt der Unternehmensaktivitäten.
Diese sollen nicht nur auf die Waldflächen der Gesellschafter beschränkt bleiben, sondern auch auf weitere Forstbetriebe der Region ausgedehnt werden.
Seit 1. Juli ist Helmut Bönecke neuer Gebietsleiter für die Region Odenwald/Spessart. Bönecke war zuvor Mitarbeiter des Forstbetriebs Leiningen sowie der dort betriebenen Servicegesellschaft WHT.