Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Gemünden: Gemünden braucht für Forstwirts-Azubi Schutzwagen: Geld kommt von der Saalebrücke

Gemünden

Gemünden braucht für Forstwirts-Azubi Schutzwagen: Geld kommt von der Saalebrücke

    • |
    • |
    Alte Saalebrücke Gemünden.
    Alte Saalebrücke Gemünden. Foto: Michael Fillies

    Für ihre Waldarbeiter und einen neuen Auszubildenden zum Forstwirt braucht die Forstverwaltung der Stadt Gemünden einen neuen Waldarbeiterschutzwagen.

    Das günstigste Angebot bei zwei eingegangenen kam dabei von der Firma Schneider aus Fellen. Der Kaufpreis für den Wagen beträgt 21 916 Euro brutto. Der Stadtrat stimmte am Montag einhellig dafür.

    Nur wo soll das Geld dafür herkommen? Beim Aufstellen des Haushaltsplanes war noch nicht bekannt, dass der Wagen benötigt wird, da die personelle Situation noch nicht klar war. Zur Deckung liebäugelt die Stadt deshalb mit der Haushaltsstelle für die Sanierung der alten Saalebrücke (Fußgängerbrücke). Da die letzte Kostenberechnung für die Brücke wesentlich höhere Kosten ergeben habe als erwartet, müsse die Sanierung sowieso auf nächstes Jahr verschoben werden, und die für dieses Jahr eingeplanten Mittel wären somit frei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden