Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Gemünden: Badeverbot im Sindersbachsee wird missachtet, obwohl nicht mehr gemäht wird

Gemünden

Badeverbot im Sindersbachsee wird missachtet, obwohl nicht mehr gemäht wird

    • |
    • |
    Seit einem Jahr wird der Sindersbachsee zwischen Langenprozelten und Ruppertshütten nicht mehr als Badegewässer gepflegt. Das Baden ist schon seit 1981 verboten.
    Seit einem Jahr wird der Sindersbachsee zwischen Langenprozelten und Ruppertshütten nicht mehr als Badegewässer gepflegt. Das Baden ist schon seit 1981 verboten. Foto: Michael Fillies

    So schnell wuchert ein See nicht zu. Zwar steht das blühende Gras auf der ehemaligen Liege- und Spielwiese hoch, doch lassen sich dadurch manche Besucher nicht davon abhalten, wie eh und je zu lagern. Vor einem Jahr hat die Stadtverwaltung Gemünden die Mahd am Sindersbachsee eingestellt, die bis dahin regelmäßig mehrmals im Jahr erfolgte. Es wird dabei bleiben, sagt Gemündens Bürgermeister Jürgen Lippert auf Anfrage der Redaktion.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden