Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Main-Spessart: Gesundheitsamt Main-Spessart ist umgezogen

Main-Spessart

Gesundheitsamt Main-Spessart ist umgezogen

    • |
    • |
    Das Team des Gesundheitsamts gemeinsam mit Landrätin Sabine Sitter und den Verantwortlichen des Gesundheitszentrums Karlstadt.
    Das Team des Gesundheitsamts gemeinsam mit Landrätin Sabine Sitter und den Verantwortlichen des Gesundheitszentrums Karlstadt. Foto: Markus Rill

    Den Abschluss des Umzugs in das Gesundheitszentrum Karlstadt feierten Landrätin Sabine Sitter sowie die Mitarbeitenden des Gesundheitsamts Main-Spessart mit einem Sektempfang. Eingeladen waren auch die Verantwortlichen des Gesundheitszentrums, die Initiatoren Dr. Alexander Weigand und Dr. Johannes Kromczynski, der Projektbeauftragte Martin Kütt sowie Architekt Thorsten Heßdörfer. Zuvor war das Personal des Gesundheitsamts auf fünf verschiedene Standorte im gesamten Landkreis verteilt. Das geht aus einem Schreiben des Landratsamts hervor, dem folgende Informationen entnommen sind.

    Laut Sitter trage die Zusammenführung an einem Standort zur Verbesserung des fachlichen Austauschs und zur Stärkung des Teamgefühls bei. Das Landratsamt plant noch weitere Außenstellen abzubauen, um unter anderem die Abläufe zu verbessern. Nach Schuljahresbeginn wurde das Staatliche Schulamt in die zuvor vom Gesundheitsamt genutzten Räumlichkeiten in der Rudolph-Glauber-Str. 28 in Karlstadt ausgelagert. Die im Haupthaus freigewordenen Räumlichkeiten werden künftig größtenteils von der Personalstelle genutzt.

    Das Sachgebiet "Landkreisentwicklung" mit den Arbeitsbereichen Wirtschaftsförderung, Tourismus, Regionalmanagement, ÖPNV, Mobilitätsmanagement und Radverkehr, Biosphärenregion, Agenda 21 und Klimaschutz hat Räumlichkeiten am Marktplatz 2 in Karlstadt bezogen, in unmittelbarer Nähe zum Haupthaus. In die bisher von der Landkreisentwicklung genutzten Räume am Bauhof in der Bodelschwinghstraße wird demnächst das Team der Kommunalen Abfallwirtschaft einziehen.

    Die ehemaligen Räume von Personalstelle und Abfallwirtschaft im Haupthaus werden dann zur Entzerrung von Überbelegungen herangezogen und um weiteren Platzbedarf verschiedener Bereiche zu decken.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden