Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

GEMÜNDEN: Goldener Anker zum Jubiläum

GEMÜNDEN

Goldener Anker zum Jubiläum

    • |
    • |
    Zuständig für Kraftfahrzeuge aller Art: Das Bosch-Service-Team Eschenbacher (von links) mit Ralf Eschenbacher, Hugo Korbacher (Firma Trost Großhandel), Doris Hepp, Armin Schwab, Doris Lipp, Lieselotte Eschenbacher, Armin Eschenbacher und Angel Clemente Garcia (Robert Bosch GmbH).
    Zuständig für Kraftfahrzeuge aller Art: Das Bosch-Service-Team Eschenbacher (von links) mit Ralf Eschenbacher, Hugo Korbacher (Firma Trost Großhandel), Doris Hepp, Armin Schwab, Doris Lipp, Lieselotte Eschenbacher, Armin Eschenbacher und Angel Clemente Garcia (Robert Bosch GmbH). Foto: Foto: Ferdinand Heilgenthal

    Seit einem halben Jahrhundert leistet die Gemündener Autowerkstatt Bosch-Service Eschenbacher fachmännisch Dienst am Kunden.

    Dabei sind die qualifizierten Mitarbeiter des Familienbetriebs nicht nur auf dem neuesten Stand, was die Elektrik und Elektronik der Kraftfahrzeuge betrifft, auch Arbeiten an der Mechanik sind kein Problem. Die Bandbreite von Service und Reparatur reicht vom Lastwagen über die Familienkutsche bis zum Motorrad, Moped und Roller, erklärt Firmeninhaber Ralf Eschenbacher, der vor zehn Jahren den Betrieb von Vater Armin übernommen hat.

    Angefangen hat alles 1964, als Armin Eschenbacher und seine Frau Lieselotte in einer kleinen Werkstatt in der Frankfurter Straße 27 den Bosch-Service eröffneten. 1969 entstand auf dem Nachbargrundstück mit der Hausnummer 29 A das Wohnhaus mit Werkstatt und Verkaufsraum und drei Jahre später wurde die Halle gebaut. Sohn Ralf erlernte den Beruf des Kfz-Elektrikers, sammelte Erfahrung in verschiedenen Betrieben und legte 1984 die Meisterprüfung ab. Er führt seit 2004 das Team, in dem Vater Armin heute noch tatkräftig mitarbeitet.

    Vor allem bei der Wartung, Reparatur und Restaurierung von Oldtimern kennt sich der Senior des Hauses aus, was die Kundschaft zu schätzen weiß. Das unterstreichen die im Hof abgestellten Zeugen der Automobilentwicklung, aktuell ein Porsche 911 Cabrio aus einer der ersten Serien und ein 1962 vom Band gelaufener 1300er Fiat mit 65 PS. Außerdem sind im Verkaufsraum die eigenen, liebevoll restaurierten Zweiräder von BMW und Zündapp ausgestellt. Egal, welcher Herkunft oder in welchem Zustand die Autos, Motorräder oder Roller sind, die Tüftler der Firma stellen sich jeden Aufgaben. Wenn spezielle Teile nicht mehr zu bekommen sind, werden sie passgerecht nachgebaut, sagt der Seniorchef.

    Anlässlich des Jubiläums überreichte Angel Clemente Garcia, Verkaufsberater der Robert Bosch GmbH, eine Dankesurkunde. Hugo Korbacher von der Großhandelsfirma für Autoteile „Trost Auto Service Technik SE“ schloss sich den Glückwünschen an. Die hohe Auszeichnung „Goldener Anker“ von der Firma Bosch erhielt die Werkstatt Eschenbacher zum neunten Mal.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden