Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Gunhilde Hock, von Freunden und Stammgästen liebevoll Gundi genannt, ist seit 25 Jahren Pächterin des Landhotels „Zur Alten Post“ in Sendelbach und deshalb feiert sie am 1. April dort eine Küchenparty. Sie freut sich natürlich auf viele Freunde und Gäste.
Mit 24 Jahren kam die gelernte Köchin mit ihrem damaligen Lebensgefährten Wilhelm Himmler, ebenfalls gelernter Koch, nach Lohr. Gundi stammt aus Bergrothenfels. Nach ihrer Kochlehre studierte sie Betriebswirtschaftslehre für Hotel- und Gaststättengewerbe, arbeitete als Direktionsassistentin und in einer Werbeagentur.
Renovierung war nötig
Hock und Himmler bewarben sich bei der Familie Stumpf für das Landhotel und bekamen den Zuschlag. Am 1. April wurde damals eröffnet, genau 25 Jahre vor der Jubiläumsparty. Nach und nach wurde im Haus renoviert, neue Möbel, neue Elektrik, neue Böden und neue Vorhänge für die Zimmer und das Gebäude. Willi war in der Küche, Gundi an der Theke und für die Gäste da. Die Servicemitarbeiter hatten sie übernommen. Seit 1999 ist Gundi alleine für Restaurant, Hotel und Biergarten zuständig. Inzwischen gibt es im Haus neue Bäder und Kabelfernsehen, zurzeit wird das Treppenhaus erneuert.
Zur Jubiläumsparty gibt es viele Stände mit Köstlichkeiten, dazu Wein- und Bierstände. Ein DJ unterhält die Gäste musikalisch. Gunhilde Hock möchte sich bei ihren Gästen für 25 schöne Jahre bedanken. „Ich hätte nie gedacht, dass ich so lange hier bleibe“, sagt sie, „und was ich mache, das mache ich sehr gerne.“