Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

MARKTHEIDENFELD (AGÄ): Heiraten am 7.7.07 in Marktheidenfeld

MARKTHEIDENFELD (AGÄ)

Heiraten am 7.7.07 in Marktheidenfeld

    • |
    • |
    Hochzeit gefällig: Im Marktheidenfelder Franck-Haus ist es auch am 7.7.07 möglich, den Bund für den Lebensabschnitt zu schließen.
    Hochzeit gefällig: Im Marktheidenfelder Franck-Haus ist es auch am 7.7.07 möglich, den Bund für den Lebensabschnitt zu schließen. Foto: FOTO Stadt MAR

    Auch in diesem Jahr bietet sich heiratswilligen Paaren eine gute Gelegenheit, an einem schönen Datum den Bund des Lebens zu schließen, dem 7.7.07. Die Stadt Marktheidenfeld lädt junge Paare ein, an diesem Samstag im historischen Franck-Haus in gediegener Atmosphäre zu heiraten.

    „Bislang liegen drei Anmeldungen vor“, sagt Ramona Link vom Standesamt Marktheidenfeld. „Es sind noch Termine frei.“

    Der Trausaal der Stadt befindet sich im Franck-Haus, einem reichen Bürgerhaus aus der Barockzeit. Früher war der Trausaal der Festsaal des Hauses, der durch eine für damalige Verhältnisse architektonische Meisterleistung eine größere Höhe besitzt als die übrigen Räume. Schöne Deckengemälde, Stuckverzierungen und Gobelinmalereien an den Wänden runden das festliche Ambiente des Saales ab.

    „Ein idealer Ort, um den schönsten Tag des Lebens zu begehen“, so die städtische Pressemitteilung.

    Ansprechpartner: Standesamt Marktheidenfeld Fränkisches Haus, Adenauer Platz, 97828 Marktheidenfeld, Tel. (0 93 91) 50 04 21 oder 20, Fax (0 93 91) 50 04 51. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 8 bis 12 Uhr, Dienstag, 14 bis 16 Uhr, Donnerstag, 14 bis 17 Uhr, Montag und Mittwochnachmittag geschlossen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden