Die Bayerische Landesstiftung fördert die Außensanierung der Wallfahrtskirche Mariä Geburt in Rengersbrunn, die Innenrenovierung der St. Bonifatius Kirche in Aschfeld und die Renovierung eines Objekts am Torbogen in Stetten mit insgesamt 55 000 Euro. Das teilt der CSU-Landtagsabgeordnete Thorsten Schwab (Hafenlohr) in einer Pressemitteilung mit. Auch die FW-Abgeordnete Anna Stolz (Arnstein) und die SPD-Abgeordnete Martina Fehlner (Aschaffenburg) haben die Redaktion mit entsprechenden Informationen versorgt.
Die Außenrenovierung der katholischen Wallfahrtskirche Mariä Geburt im Fellener Ortsteil Rengersbrunn wird höchstmöglich mit 34 000 Euro gefördert. Der katholischen Pfarrkirche St. Bonifatius Aschfeld wird eine überregionale Bedeutung beigemessen. Für die Innenrenovierung wurde der beantragte Zuschuss von 15 000 Euro vollumfänglich gewährt. Die Renovierung eines privaten Objekts am Torbogen in Stetten wird laut Schwab mit 6000 Euro gefördert und laut Fehlner und Stolz mit 5100 Euro.
Alle drei Abgeordneten ermutigen Kommunen, Privateigentümer und Einrichtungen aus der Region, häufiger Förderanträge bei der Landesstiftung einzureichen. Ohne Antrag kein Zuschuss. Anträge können formlos gestellt werden. Antragsformulare und Förderrichtlinien zum Herunterladen gibt es auf der Homepage der Landesstiftung: www.landesstiftung.bayern.de.