Das Impfzentrum des Landkreises Main-Spessart wird bereits in dieser Woche von Lohr nach Karlstadt verlegt. An diesem Dienstag werden daher letztmalig Impfungen in Lohr angeboten. Am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche ist das Impfzentrum wegen des Umzugs komplett geschlossen. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Landratsamts entnommen:
"Bereits ab Freitag, 25. März, ist das Impfzentrum in Karlstadt in dem Gebäude des ehemaligen EP-Medienlands, Ringstraße 4 in Betrieb. Parkplätze stehen direkt vor dem Gebäude zur Verfügung. Das Impfzentrum steht nun langfristig und flexibel in diesen neuen Räumlichkeiten zentral in Karlstadt bereit.
Es gibt wieder eine gesonderte Kinderimpflinie mit kindgerechten Strukturen, sowie die Erwachsenenimpflinie. Es können Erst- Zweit- und Auffrischungsimpfungen erfolgen. Verimpft werden neben dem Kinderimpfstoff die Impfstoffe Biontech, Moderna und der neue Impfstoff Novavax. Zusätzlich sind auch Termine zur Impfberatung buchbar, insbesondere auch für Personen, die der einrichtungsbezogenen Impfpflicht unterliegen.
Eine Terminbuchung zur Beratung oder Impfung ist unter (www.impfzentrum-msp.de) oder unter Tel.: (09353) 7931555 möglich. Impfwillige können aber zu den Öffnungszeiten auch ohne Termin vorbeikommen. Eine Anmeldung unter BIZ - Bayerisches Impfzentrum (impfzentren.bayern) beschleunigt den Ablauf vor Ort. Das Impfteam stellt das BRK."
Die Öffnungszeiten sind unverändert: Dienstag, Donnerstag, Freitag 9 bis 13 Uhr und 14 bis 17.30 Uhr, Mittwoch 12 bis 15.30 Uhr und 16.30 bis 19.30 Uhr, Samstag 9 bis 14 Uhr.