(gbü) Ein großes „Herz für Tiere“ im Wally-Bangert-Tierheim Lohr zeigten junge Tierschützer der Lohrer Realschule: Am Donnerstag überreichten Samira Englert, Theresa Späth und Hanna Weierich (Klasse 5d) vom Wahlunterricht „Tierschutz-AG“ Futter- und Geldspenden im Wert von 500 Euro.
An der Spendenaktion hatte sich die gesamte Schulgemeinschaft beteiligt. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Erfolgreichste Sammler waren die Klassen 8d/8f und 5a/5d. Tierheim-Leiterin Sabrina Schultheis (links) und Tierpflegerin Franziska Väth (rechts) dankten mit den Hunden Jack und Rex für die willkommene Unterstützung.
Stolz auf den Sammelerfolg war auch Klassenlehrer Matthias Stumpf (rechts). Betreut wurde die Aktion von Agnes Zwerina, Studienrätin und Lehrkraft der „Tierschutz-AG“. Der Idee vorausgegangen waren eine Besichtigung des Tierheims und die Information über Tierschutzarbeit.
Das Tierheim Lohr, das zum Tierschutzverein gehört, betreut derzeit 80 Tiere: 50 Katzen, 15 Hunde und diverse Kleintiere. Finanziert wird das einzige Tierheim in Main-Spessart über Zuschüsse der umliegenden Gemeinden, Spenden, Mitgliedsbeiträge und Sponsoren der Aktion „300 mal X“. Wer helfen möchte, findet die Spendenkonten unter www.tierheim-lohr.de.