Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Main-Spessart: Kurzzeitpflege: Was ist derzeit möglich in Main-Spessart?

Main-Spessart

Kurzzeitpflege: Was ist derzeit möglich in Main-Spessart?

    • |
    • |
    Die Kurzzeitpflege/Verhinderungspflege zur Entlastung der pflegenden Angehörigen ist momentan nicht in allen Heimen im Main-Spessart-Kreis möglich (hier ein Symbolfoto aus Vor-Corona-Zeiten). Entsprechend groß dürfte die Nachfrage sein, sobald es Lockerungen bei den Pandemiebedingten Einschränkungen gibt. 
    Die Kurzzeitpflege/Verhinderungspflege zur Entlastung der pflegenden Angehörigen ist momentan nicht in allen Heimen im Main-Spessart-Kreis möglich (hier ein Symbolfoto aus Vor-Corona-Zeiten). Entsprechend groß dürfte die Nachfrage sein, sobald es Lockerungen bei den Pandemiebedingten Einschränkungen gibt.  Foto: Sebastian Kahnert

    "Fehlende Kurzzeitplätze sind auch in den kommenden Monaten ein akutes Problem", informiert die Alloheim Senioren-Residenz "Mainbrücke" in Marktheidenfeld. Dort rechnet man für die "Nach-Corona-Zeit" mit einer großen Nachfrage und entsprechendem Mangel an Plätzen. Ein Eindruck, der sich bei Recherchen der Redaktion bestätigt: Die Belastungen für pflegende Angehörige sind in Pandemie-Zeiten extrem und ein Durchschnaufen mangels Kurzzeitpflegeplätzen oder wegen der Quarantäne-Hürden kaum möglich. Sobald die Möglichkeit zur Entlastung bestehen wird, dürfte die Nachfrage steigen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden