Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Wolfsmünster: Landwirt Simon Voll aus Wolfsmünster nimmt an "Bauer sucht Frau" teil

Wolfsmünster

Landwirt Simon Voll aus Wolfsmünster nimmt an "Bauer sucht Frau" teil

    • |
    • |
    Der junge Landwirt wünscht sich eine Partnerin auf Augenhöhe und einen Familienmenschen – zwei wichtige Kriterien für ihn.
    Der junge Landwirt wünscht sich eine Partnerin auf Augenhöhe und einen Familienmenschen – zwei wichtige Kriterien für ihn. Foto: Gottfried Voll

    Simon Voll versorgt zusammen mit seiner Familie 30 Hektar Ackerland, die er biologisch bewirtschaftet, und hält rund 100 Bio-Masthähnchen für einen ausgewählten Kundenkreis. Doch die Landwirtschaft ist nur ein Teil seines Lebens – er arbeitet hauptberuflich als Maschinenbauingenieur und macht in seiner Freizeit gerne Kraftsport und liebt leistungsstarke Fahrzeuge aller Art.

    Die Idee zur Teilnahme an der RTL-Sendung "Bauer sucht Frau" kam dem Wolfsmünsterer recht spontan im März 2024. "Es hat dieses Jahr viel geregnet und ich hatte Zeit", erklärt er schmunzelnd. Fernsehen schaue er mittlerweile nicht mehr so häufig, aber er kenne die Sendung noch aus Kindheitstagen und mochte sie auch wegen der landwirtschaftlichen Maschinen und Gerätschaften. Er wollte selbst herausfinden, was wirklich hinter den Kulissen passiert.

    Der Jungbauer geht die Sache entspannt an

    "Es war ein komplexer Bewerbungsprozess", berichtet Voll. Er durchlief mehrere Stufen, angefangen von der Online-Bewerbung, über das Hochladen persönlicher Daten und Videos, bis hin zu einem Telefoninterview und einem fünfstündigen Dreh mit einer Kamerafrau vor Ort. Im April kam auch schon die Zusage, denn der Landwirt war mit seiner Bewerbung eher spät dran, wie er uns erzählt.

    Der Jungbauer gehe realistisch und entspannt an die Sache heran. Die Teilnahme sehe er als spannende Erfahrung und möchte sich ohne große Erwartungen auf das Abenteuer einlassen. "Natürlich wäre es schön, wenn sich daraus etwas ergibt, aber ich gehe nicht mit der Einstellung daran, dass es unbedingt klappen muss", sagt er.

    Wie sich Simon Voll seine Traumfrau vorstellt

    Seine Traumfrau beschreibt er als eine, die ihm auf Augenhöhe begegnet und die Herausforderungen des Landlebens mit ihm teilt. "Ich bin durch und durch ein Familienmensch und suche auch so jemanden. Sie sollte charakterfest sein und mir auch mal sagen können, was Sache ist", beschreibt er seine Vorstellungen. Zudem sollte sie gesundheitsbewusst und nicht auf den Kopf gefallen sein. Aber "alles kein Muss, nur ein Nice to have", so Voll.

    In der Jubiläumsstaffel von "Bauer sucht Frau" werden mehr Bäuerinnen und Bauern als je zuvor vorgestellt. Die Dreharbeiten finden im Sommer statt, während die Ausstrahlung für den Herbst 2024 geplant ist. Die Kandidatinnen haben also noch ein paar Wochen Zeit, sich für "Junglandwirt Simon" zu bewerben. Eine genaue Frist ist nicht bekannt.

    Der Wolfsmünsterer freut sich auf die Bewerbungen der Kandidatinnen

    Er selbst wird dann die eingegangenen Bewerbungen sichten und die potenziellen Partnerinnen auswählen, die er beim Scheunenfest persönlich kennenlernen wird. Auf wen würde wohl die Qual der Wahl fallen oder dürfen es gleich mehrere Damen sein? "Ich bin anständig erzogen worden, also würde ich mich eh nur für eine Dame entscheiden", erzählt der bodenständige "Bauer sucht Frau"-Kandidat.

    Mit der Teilnahme hofft er nach einem Jahr ohne Partnerin eine Frau zu finden, die sein facettenreiches Leben mit ihm teilen möchte. "Mehr als nein sagen kann man nicht", meint er pragmatisch und freut sich auf die bevorstehende Erfahrung. Die Jubiläumsstaffel von "Bauer sucht Frau" wird im Herbst 2024 bei RTL ausgestrahlt.

    Wer Simon kennenlernen möchte, dem stehen folgende Bewerbungswege offen: Bewerbung online über rtl.de, per Anruf unter Tel.: (01805) 447 444 oder per E-Mail an bauersuchtfrau@rtl.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden