„Sei willkommen“ hieß das Konzertprogramm von Jonathan Böttcher, das er zusammen mit B. Free, einem Freund und Großcousin, darbot. Es wurde ein Streifzug musikalischer Art durch die Kinderliederlandschaft; Lieder über Gott und die Welt für große und kleine Leute waren zu hören. Wenn Jonathan Böttcher den ersten Song anstimmt, dann hat er seine kleinen Zuhörer und Mitmacher schon auf seiner Seite. Mit großem Einfühlungsvermögen und kein bisschen langweilig führt er sie auf eine musikalische Reise voller Abwechslung.
„Kinder stark machen“ hieß die Devise. Spaß und Freude, Tanzen und Klatschen, Mitmachen und Mitsingen, das ist das Rezept von Jonathan Böttcher. Kinder und Eltern waren eingeladen, bei diesem Konzert mitzumachen und mitzufeiern.
Mitreißende Melodien, schnelle und langsame Rhythmen, fröhliche und besinnliche Themen waren der Inhalt dieses 60 Minuten dauernden Konzerts, von dem Kinder wie Erwachsene gleichermaßen begeistert waren. Die Schmetterlinge, der Trennfelder Kinder- und Jugendchor unter Leitung von Almuth Rösch, sangen begeistert bei einigen Liedern mit Jonathan Böttcher mit.