Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Lohr: Lohr als größter kommunaler Waldbesitzer der Region will Motor für Biosphärenregion sein

Lohr

Lohr als größter kommunaler Waldbesitzer der Region will Motor für Biosphärenregion sein

    • |
    • |
    Wie hier in der Waldabteilung Hammersbach hat die Stadt Lohr schon vor Jahren rund ein Zwanzigstel ihres Waldbesitzes aus der Nutzung genommen und der Natur überlassen. Diese Flächen, insgesamt knapp 200 Hektar, bietet die Stadt nun offiziell für die Kernzone eines möglichen Biosphärenreservats an.
    Wie hier in der Waldabteilung Hammersbach hat die Stadt Lohr schon vor Jahren rund ein Zwanzigstel ihres Waldbesitzes aus der Nutzung genommen und der Natur überlassen. Diese Flächen, insgesamt knapp 200 Hektar, bietet die Stadt nun offiziell für die Kernzone eines möglichen Biosphärenreservats an. Foto: Johannes Ungemach

    Die Stadt Lohr befürwortet als größter kommunaler Waldbesitzer der Region die Ausweisung eines Biosphärenreservats im Spessart. Das hat der Stadtrat am Mittwochabend mit einem einstimmigen Beschluss formal untermauert. Gleichzeitig beschloss das Gremium, knapp 200 Hektar des Stadtwaldes für die Ausweisung der Kernzone eines möglichen Biosphärenreservats zur Verfügung zu stellen. Es ist die bislang größte Waldfläche, die eine Kommune aus der Region für das Vorhaben bereitstellen würde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden