Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Urspringen: Ministrantengottesdienst mit Einführung und Verabschiedung

Urspringen

Ministrantengottesdienst mit Einführung und Verabschiedung

    • |
    • |
    Die Ministranten zusammen mit Pfarrer Stefan Redelberger (vorne links), Verena Künzl (hinten links), Karharina Eyrich-Dörfler (vorne rechts), Denise Heinlein (zweite von rechts)  und Nadine Schneider (dritte von rechts).
    Die Ministranten zusammen mit Pfarrer Stefan Redelberger (vorne links), Verena Künzl (hinten links), Karharina Eyrich-Dörfler (vorne rechts), Denise Heinlein (zweite von rechts)  und Nadine Schneider (dritte von rechts). Foto: Jochen Reinhard

    Kürzlich war so einiges geboten im Gottesdienst in Urspringen. Festlich mit Weihrauch und vorneweg das Friedenslicht zogen Pfarrer Stefan Redelberger und 20 Ministranten in die Kirche ein. In verschiedenen Dialogen erklärten vier Minis das Friedenslicht aus Bethlehem und seine Bedeutung.

    Laura Albert, Sophia Künzl und Leon Kraus wurden als neue Ministranten eingeführt und Philipp Hart wurde mit einem Dankeschön und Urkunde von Pfarrer Redelberger verabschiedet.

    Im Anschluss an den Gottesdienst fand die Mini-Weihnachtsfeier im Pfarrheim statt, welche die vier Ministranten-Verantwortlichen Verena Künzl, Nadine Schneider, Katharina Eyrich-Dörfler und Denise Heinlein organisiert hatten. Sie verwöhnten die Minis mit Pizzabrötchen und Kinderpunsch.

    Nach der Stärkung wurde gewichtelt, Plätzchen gebacken und Spiele gespielt. Am Nachmittag endete das bunte Programm.

    Wie auch in den letzten beiden Jahren, gab es dieses Jahr die Möglichkeit, sich das Friedenslicht nach Hause bringen zu lassen. Dies verteilten die Minis auf ihrem Nachhauseweg. So wie der Tag begann, endete er auch! Im Zeichen des Friedens.

    Von: Denise Heinlein, Ministranten-Verantwortliche

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden