Eigentlich ist Paul Laudenbacher in der Marktgemeinde Karbach als Orgelspieler in der St.-Vitus-Pfarrkirche, und als Boss der "Karwer Dorfmusikanten" auch bei Faschings- oder Kirchweihveranstaltungen bekannt. Am Sonntag, 1. bis Sonntag, 8. Dezember stellt er sich aber auch als begeisterter Modelleisenbahnfan der Allgemeinheit vor. In der alten Schule, neben der Kirche, zeigt er seine kleine Modelleisenbahnsammlung.
Paul Laudenbacher, unterstützt von seiner Frau Sandra und seinen Kindern Korbinian und Maria, will mit dieser Eisenbahnausstellung keine zu großen Erwartungen wecken. Er stellt Module aus seinem Privatbesitz der interessierten Öffentlichkeit vor. Die Ausstellung, so Paul, ist nicht mit großen Ausstellungsanlagen zu vergleichen. Hier werden keine großen Anlagen, sondern mehrere kleine Modulanlagen vorgestellt. Mit dieser Ausstellung möchte Paul Laudenbacher sein Hobby "Modelleisenbahn" den interessierten Besuchern nahebringen.
Die Öffnungszeiten sind Sonntags von 13 bis 19 Uhr, von Montag bis Freitag von 17 bis 19 Uhr und am Samstag, von 15 bis 19 Uhr. An beiden Sonntagen und samstags gibt es, neben Eisenbahnen auch Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei. Parkplätze gibt es an der Festhalle. Zu Fuß ist man in fünf Minuten am Ausstellungsort.