Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Kreuzwertheim: Musik und Liebe - Konzert zum Valentinstag in Kreuzwertheim

Kreuzwertheim

Musik und Liebe - Konzert zum Valentinstag in Kreuzwertheim

    • |
    • |
    Lehrer Mark Scharitsch, Jona Szabo, Felix Horn, Adrian Marsé Kempf.
    Lehrer Mark Scharitsch, Jona Szabo, Felix Horn, Adrian Marsé Kempf. Foto: Kurt Sitterli

    Die Veranstaltung wurde durch eine herzliche Begrüßung des Schulleiters Kurt Sitterli eröffnet.

    Besonders hervorzuheben ist, dass zwischen den Musikstücken passgenaue Texte über Liebe und Musik von Lena Tröger vorgetragen wurden.

    Mit "Schedryk" von Mykola Leontovych, meisterhaft am Klavier von Mia Roth (Klasse Petra Röhrig) interpretiert, begann der Abend. Ebenfalls aus der gleichen Klasse glänzten Victoria Schwind und Lennard Rumpel mit "Ballade pour Adeline" und "Rush E".

    Emma Geppert (Querflöte, Klasse Ellen Svoboda) und ihr Vater Felix Geppert (Klavier, Klasse Helge von Seelen) begeisterten die Zuhörer mit Paul Harris’ "Columbine". Als weiteres Highlight erklang, von Camille Saint-Saëns, "Der Schwan" aus "Karneval der Tiere". Klara Weis an der Violine (Klasse Mariel Müller-Brincken) und Jewgenia Skripal am Klavier brachten die Eleganz dieser Musik meisterhaft zur Geltung. Sting's "Shape of My Heart", präsentiert von den Lehrern Tobias Pawlick (Gitarre), Mark Scharitsch (E-Bass) und den Schülern Jona Szabo (Gitarre) und Felix Horn (Schlagzeug), verlieh dem Abend eine besonders persönliche Note.

    Nach der Pause begeisterte Klara Weis am Klavier mit einer einfühlsamen Version von "Perfect" das Publikum. Sie wird von Jewgenia Skripal unterrichtet, wie auch Sissi Shen und Hendrik Hirsch, die mit "Primavera", "Venetianisches Gondellied" und "River Flows in You" musikalische Glanzpunkte setzten. Die Gesangsklasse von Sylwia Bialas war mit drei Beiträgen vertreten - Anita Jörg feierte mit "Girls" ihre Premiere und meisterte den Auftritt fabelhaft. Die gefühlvolle Darbietung von "Broken Coastline" durch Fiona Brunner bereicherte das Konzert. John Legends "All of Me", gesungen von Resi Kuhn, wurde souverän und mit großer Tiefe vorgetragen und zog das Publikum in den Bann.

    Den krönenden Abschluss machte die Band der Musikschule (Leitung von Mark Scharitsch), mit "Don't Cry" von Guns N'Roses. Auch Tom Pettys "Learning to Fly" sorgte für rockige Klänge und überzeugte durch einen gut eingespielten Groove.

    Das Konzert war in jeder Hinsicht gelungen und bot den Zuhörern ein unvergessliches Erlebnis aus Musik, Poesie und Emotionen.

    Von: Kurt Sitterli (Musikschulleiter, Musizierkreis Kreuzwertheim e.V.)

    Jona Szabo und Felix Horn  gut gelaunt beim Auftritt der Band.
    Jona Szabo und Felix Horn gut gelaunt beim Auftritt der Band. Foto: Kurt Sitterli
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden