Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Nach EP-Medienland und Impfzentrum kommt jetzt eine Woolworth-Filiale in Karlstadt: Hoffnungen auf Norma-Umzug passé

Karlstadt

Nach EP-Medienland und Impfzentrum kommt jetzt eine Woolworth-Filiale in Karlstadt: Hoffnungen auf Norma-Umzug passé

    • |
    • |
    Im Gebäude des ehemaligen EP Medienland finden derzeit Arbeiten statt. Frühestens Ende März soll hier eine Woolworth-Filiale eröffnen.
    Im Gebäude des ehemaligen EP Medienland finden derzeit Arbeiten statt. Frühestens Ende März soll hier eine Woolworth-Filiale eröffnen. Foto: Felix Hüsch

    Im Gebäude des ehemaligen EP-Medienland, das zwischenzeitlich – während der Corona-Pandemie – als Impfzentrum genutzt wurde, tut sich wieder was. Auf dem Parkplatz vor dem Gebäudekomplex in der Karlstadter Ringstraße, mehren sich dieser Tage die Firmenautos von Heizungs- und Sanitär- oder Trocken- und Akustikbaugewerben. Beim Blick durch die Scheiben der Eingangstür lassen sich Farbeimer erkennen. Der Mietvertrag mit dem Landratsamt Main-Spessart lief Ende 2023 aus. Ein Blick auf eBay zeigt, dass der zuständige Immobilienmakler die Fläche nicht mehr inseriert.  

    "Es gibt neue Mieter", bestätigt Hubert Liebstückel, Geschäftsführer des gleichnamigen Karlstadter Bauunternehmens und Eigentümer des Gebäudekomplexes. "Die Firma Woolworth wird dort einziehen", gibt er weiter bekannt. Vermutungen und Hoffnungen einiger Karlstadter, die Norma-Filiale quer gegenüber würde dorthin umziehen, sind somit passé. Die Eröffnung des Kaufhauses mit einem breiten Sortiment aus beispielsweise Spielzeug, Heimtextilien, Deko oder Bekleidung sei für Ende März oder Anfang April geplant. 

    Die Parkplätze vor dem Gebäudekomplex, der auch ein Taekwondo-Studio beherbergt, sind momentan gesperrt und werden durch Reinigungs- und Bauarbeiten "auf Vordermann" gebracht, wie Liebstückel sagt. "Am Ende soll es dann Stellplätze für Dauerparker als auch für Kunden und Mitarbeiter von Woolworth geben", so der Bauunternehmer.  

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden