Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Zellingen: Nach zwei Jahren: Bald kein Chlor mehr im Trinkwasser

Zellingen

Nach zwei Jahren: Bald kein Chlor mehr im Trinkwasser

    • |
    • |
    Im September 2018 gab es einen Störfall bei der Trinkwasseraufbereitung in Zellingen. Seitdem wurde das Wasser im Hochbehälter, der unterdessen saniert und umgebaut wurde, dauerhaft gechlort.
    Im September 2018 gab es einen Störfall bei der Trinkwasseraufbereitung in Zellingen. Seitdem wurde das Wasser im Hochbehälter, der unterdessen saniert und umgebaut wurde, dauerhaft gechlort. Foto: Thomas Obermeier

    Die gute Nachricht: Das Trinkwasser am Hochbehälter in Zellingen wird ab dem 18. Januar nicht mehr gechlort. Dies bestätigt das Gesundheitsamt Main-Spessart auf Nachfrage dieser Redaktion. Damit endet eine mehr als zweijährige Desinfektion des Trinkwassers nach dem großen Störfall im September 2018.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden