Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

HAFENLOHR: Paidi: Neuer Werksverkauf wird größer

HAFENLOHR

Paidi: Neuer Werksverkauf wird größer

    • |
    • |
    Der bisherige Paidi-Werksverkauf in der Hafenlohrer Bahnhofstraße.
    Der bisherige Paidi-Werksverkauf in der Hafenlohrer Bahnhofstraße. Foto: Foto: Roland Pleier

    Das hat der Gemeinderat gerne gehört: Der Kindermöbelhersteller Paidi verlagert seinen Werksverkauf von der Bahnhofstraße ins Gewerbegebiet Obere Hofäcker im Süden Hafenlohrs. Entsprechend schnell wurde dieser Bauantrag für den Neubau in der jüngsten Sitzung abgehakt: Der Gemeinderat erteilte sein Einvernehmen – zumal kaum etwas einzuwenden war: Die Nachbarn sind einverstanden und die einzige Abweichung von den Bauleitlinien ist die Dachfarbe: rot oder braun sollte sie sein, der Gemeinderat hatte aber auch gegen grau nichts einzuwenden.

    Der Anfang vom Ende der Rettungswache Marktheidenfeld: Spatenstich der neuen in Hafenlohr ...Posted by Fischers Fritz on Freitag, 27. März 2015

    Die quaderförmige Halle auf dem 5000 Quadratmeter großen, brach liegenden Grundstück wird 54 Meter lang und 28 Meter breit. Der Planung zufolge werden 21 Parkplätze zur Verfügung stehen.

    Möglich geworden ist dieser Umzug quasi durch einen Grundstückstausch: Die Firma Paidi hat das Grundstück in der Obere Hofäckerstraße von der Gemeinde erworben und dieser dafür das gut 3000 Quadratmeter große Areal in der Bahnhofstraße überlassen. Der Flächenunterschied wurde finanziell angemessen ausgeglichen. Der neue Werksverkauf soll noch in diesem Jahr eröffnet werden.

    Der bisherige Werksverkauf ist auf 1200 Quadratmeter in dem langgezogenen ehemaligen Lagergebäude der Bahn untergebracht. Künftig werden es etwa 1500 Quadratmeter sein. Sobald auch das Landratsamt den Plan genehmigt hat, kann es losgehen, sagte Paidi-Geschäftsführer Thomas Möller auf Nachfrage der Main-Post. Mit dem Fundament beauftragt sei die Behringer Bauunternehmen GmbH aus Kreuzwertheim, die Halle stelle die Dörr GmbH aus Lauda-Königshofen auf. Eröffnet werde der neue Werksverkauf voraussichtlich im November dieses Jahres.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden