Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

MARKTHEIDENFELD: Polizeibericht: In Kurve geschnitten – Unfallflucht nach Beinahunfall

MARKTHEIDENFELD

Polizeibericht: In Kurve geschnitten – Unfallflucht nach Beinahunfall

    • |
    • |

    Am Freitag gegen 14 Uhr fuhr ein weißer Sattelzug auf der Staatsstraße von Roden in Fahrtrichtung Zimmern. An der Abzweigung nach Ansbach in einer scharfen Linkskurve schnitt der Sattelzug die Kurve derart, dass ein entgegenkommender Pkw einen Zusammenstoß nur vermeiden konnte, indem er äußerst weit nach rechts auswich. Hierbei touchierte das Auto leicht die Leitplanke. Der Sattelzug fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Sachschaden am Pkw wird von der Polizei auf 500 Euro geschätzt.

    Unfall im Begegnungsverkehr mit zwei Leichtverletzten

    Am Freitag gegen 14 Uhr verlor ein 20 Jahre alter Pkw-Fahrer in Urspringen in der Hauptstraße in einer langgezogenen Rechtskurve in Fahrtrichtung Marktheidenfeld die Kontrolle über seinen Mercedes. Er geriet laut Polizeibericht auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Pkw eines entgegenkommenden 43-Jährigen frontal zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der Beifahrer und der Fahrer leicht verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge mussten beide abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden von etwa 18 000 Euro.

    Tätliche Auseinandersetzung und Sachbeschädigung

    In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Hasloch zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 19-Jährigen. Im Verlauf des Streits erlitt einer der Beteiligten eine leichte Verletzung an der Nase, zudem trat sein Kontrahent mehrmals an den Pkw des Geschädigten, wodurch an der Karosserie mehrere Eindellungen entstanden.

    Spiegel steckte in Hauswand – Unfallflüchtiger ermittelt

    Am Samstagmittag meldet ein Passant der Polizei eine frische Beschädigung an der Hauswand eines Anwesens in Erlenbach. Augenscheinlich hatte ein Pkw-Fahrer die Hausecke touchiert, der Spiegel des flüchtigen Autos steckte noch im Putz fest. Anhand des Spiegels konnte der Pkw ermittelt und an einem nahen Autohaus abgestellt, aufgefunden werden. Der Schaden an Haus und Auto beläuft sich auf jeweils etwa 5000 Euro. Inwieweit der 36-jährige Verursacher zur Unfallzeit – diese war bereits gegen 2 Uhr am Samstagmorgen – verkehrstüchtig war, muss von der noch recherchiert werden.

    Stromverteilerkasten beschädigt

    Eine 56-jährige Autofahrerin streifte beim Rangieren einen Stromverteilerkasten in der Grünewaldstraße in Birkenfeld und beschädigte diesen leicht. Der Schaden wird von der Polizei mit etwa 2500 Euro beziffert.

    Zeitgleich ausgeparkt und zusammengestoßen

    Am Parkplatz Maradies in Marktheidenfeld fuhren am Samstagnachmittag gegen 15.40 Uhr zwei Autofahrer zeitgleich rückwärts aus ihrer Parkbucht und stießen in der Mitte des Parkstreifens zusammen. Da sich die Beteiligten vor Ort nicht einigen konnten, riefen sie die Polizei zu Hilfe. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 1600 Euro geschätzt.

    Auto übersehen und Vorfahrt genommen

    Zu einen Zusammenstoß zweier Pkw kam es am Samstag gegen 20.30 Uhr in Marktheidenfeld am Äußeren Ring an der Kreuzung Baumhofstraße. Ein 37-jähriger Autofahrer übersah die auf dem Äußeren Ring fahrende und vorfahrtsberechtigte 45-Jährige in ihrem Fahrzeug und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 14 000 Euro. Die an der Kreuzung befindliche Ampelanlage ist laut Polizei zur Nachtzeit ausgeschaltet, in der Zeit gelten die die aufgestellten Verkehrszeichen.

    Zwei Wildunfälle mit geringem Sachschaden

    Am Wochenende ereigneten sich laut Polizei zwei Wildunfälle durch Rehe, bei denen jedoch jeweils geringer Sachschaden entstand.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden