Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Polizeibericht Karlstadt: E-Bike-Fahrer stürzt im Kreisverkehr, Katze wird von Auto überfahren

Karlstadt

Polizeibericht Karlstadt: E-Bike-Fahrer stürzt im Kreisverkehr, Katze wird von Auto überfahren

    • |
    • |
    Symbolbild: Unfall
    Symbolbild: Unfall Foto: Monika Skolimowska (ZB)

    In der Nacht auf Donnerstag fuhr ein 58-Jähriger mit seinem E-Bike auf der Straße Am Hammersteig in Karlstadt in Richtung Kreisverkehr. Beim Einfahren in den Kreisverkehr verlor er aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Rad und stürzte auf die Fahrbahn. Ein Zeuge beobachtete den Unfall. Der Radfahrer wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Würzburger Krankenhaus gebracht. Eventuell stand er unter Alkoholeinfluss, heißt es im Polizeibericht.

    Bauwerk mit Graffiti besprüht

    Am Ende des Baggertswegs in Karlstadt, in unmittelbarer Nähe zum dortigen Parkplatz, wurde die Stahltür am sogenannten Bunker mit dem mehrfarbigen Schriftzug "JPS" besprüht. Bislang liegen weder Hinweise zur genauen Tatzeit noch zu den Tätern vor. Der Schaden dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen.

    Katze in Thüngen von Auto erfasst

    Am Donnerstag, gegen 1.30 Uhr, wurde eine gefleckte Katze beim Überqueren der Binsfelder Straße in Thüngen von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Aufgrund der schweren Verletzungen musste das Tier von der Polizei von seinem Leid erlöst werden. An dem Auto wurde der Stoßfänger beschädigt. Der Tierhalter konnte bislang nicht ermittelt werden.

    Vorfahrt missachtet

    Am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, fuhr ein 61-Jähriger mit seinem Auto in der Bauerngasse in Gänheim in Richtung Ortsmitte. Dort wollte er geradeaus weiterfahren und die Frankenstraße überqueren, übersah dabei aber er einen von links kommendes vorfahrtsberechtigtes Auto und prallte gegen dessen Vorderachse. An dem Auto entstand ein erheblicher Schaden von 17.000 Euro. Der Schaden am Verursacherfahrzeug beträgt etwa 3000 Euro.

    Auffahrunfall nach Rangiermanöver

    Wegen eines Polizeieinsatzes staute sich der Verkehr am Mittwochnachmittag in der Schweinfurter Straße in Arnstein. Eine 32-Jährige versuchte mit ihrem Auto möglichst weit rechts zu fahren und setzte dabei kurz zurück. Hierbei kam es zu einer Kollision mit einem anderen Auto. Am Auto der 32-Jährigen wurden der hintere Stoßfänger sowie die Heckklappe leicht beschädigt, an den anderen Auto wurde der vordere Stoßfänger eingedrückt. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 4500 Euro.

    Hinweise in allen ungeklärten Fällen nimmt die Polizeiinspektion Karlstadt unter Tel.: (09353) 97410 entgegen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden