Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Raum Karlstadt: Polizeibericht Karlstadt: Heizöl aus Tank in Arnstein ausgelaufen

Raum Karlstadt

Polizeibericht Karlstadt: Heizöl aus Tank in Arnstein ausgelaufen

    • |
    • |
    Im Raum Karlstadt hinderte die Polizei am Samstagmorgen einen Betrunkenen am Weiterfahren. (Symbolbild)
    Im Raum Karlstadt hinderte die Polizei am Samstagmorgen einen Betrunkenen am Weiterfahren. (Symbolbild) Foto: Jan Woitas, dpa

    Ein undichter Öltank in einem Mehrfamilienhaus in Arnstein beschäftigte die Feuerwehr am Freitag über mehrere Stunden. Kurz nachdem der Öltank aufgefüllt wurde, fiel dem Eigentümer ausgelaufenes Heizöl im Keller auf. Um größere Umweltschäden zu vermeiden, mussten die Feuerwehr und eine Fachfirma etwa 9000 Liter Heizöl aus dem Tank pumpen.

    Das Wasserwirtschaftsamt und der Bauhof der Stadt Arnstein wurden hinzugezogen. Ob ein Umweltschaden eingetreten ist oder noch vermieden werden konnte, ist noch zu klären. Die weiteren Ermittlungen führen die zuständigen Behörden.

    Betrunkener Fahrer in Retzbach

    Am Samstag gegen 7.40 Uhr stoppte eine Streife der Polizeiinspektion Karlstadt den Fahrer eines Fahrzeugs auf der Bundesstraße 27 auf Höhe des Lidl in Retzbach. Bei der Verkehrskontrolle nahmen die Polizeibeamten deutlichen Atemalkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest bestätigte, dass der Fahrzeuglenker mit über zwei Promille unterwegs war. Es erfolgte eine Blutentnahme. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt. Der Beschuldigte musste seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden