Am Samstagmorgen kam es aus noch ungeklärter Ursache im Zellinger Ortsteil Retzbach (Lkr. Main-Spessart) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorroller. Nach Angaben von Polizeisprecher Martin Kuhn starb der 57-jährige Zweiradfahrer an der Unfallstelle.
Kollision im Kreisverkehr
Die Mitteilung über den Unfall ging am Samstagmorgen gegen 6.35 Uhr bei der Einsatzzentrale der Polizei ein. Demnach war es im Bereich des Kreisverkehrs am Ortsende von Retzbach in Richtung Thüngen zum Zusammenstoß gekommen. Dem bisherigen Sachstand nach war der Kleinwagen aus Thüngen kommend in den Kreisverkehr eingefahren. "Hier kam es zur Kollision mit dem im Kreisverkehr befindlichen Motorrad", schildert der Polizeisprecher.
Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren rasch vor Ort und leisteten eine erste Notversorgung. Der 57-jährige Rollerfahrer erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 33-jährige Fahrerin des Kleinwagens blieb dem Sachstand nach körperlich unverletzt.
Die Polizei sucht Unfallzeugen
Die Fahrzeuge wurden sichergestellt und durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Ermittlungen zum Ablauf des Unfallgeschehens hat die Polizeiinspektion Karlstadt aufgenommen. Zur Klärung des exakten Hergangs wurde auch eine Sachverständige hinzugezogen.
Die Polizei richtet sich im Zuge der Unfallermittlungen auch an die Bevölkerung: Wer Angaben zu dem Unfallgeschehen machen oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich unter Telefon 09353 / 9741-0 mit der Polizeiinspektion Karlstadt in Verbindung setzen.