Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

WEIBERSBRUNN: Rote Karte für den Nationalpark

WEIBERSBRUNN

Rote Karte für den Nationalpark

    • |
    • |
    Klare Meinung: Bei der außerordentlichen Versammlung des Verbandes der Spessartforstberechtigten zeigten die rund 550 Besucher in der Weibersbrunner Turnhalle bei einer symbolischen Abstimmung einem möglichen Nationalpark im Spessart nahezu geschlossen die „Rote Karte“.
    Klare Meinung: Bei der außerordentlichen Versammlung des Verbandes der Spessartforstberechtigten zeigten die rund 550 Besucher in der Weibersbrunner Turnhalle bei einer symbolischen Abstimmung einem möglichen Nationalpark im Spessart nahezu geschlossen die „Rote Karte“. Foto: Foto: Johannes UNGEMACH

    Die Spessartforstberechtigten wollen ihre jahrhundertealten Holznutzungsrechte in den Staatswäldern des Spessarts nicht für einen Nationalpark aufgeben oder einschränken lassen. Das wurde am Freitag in der mit 550 Besuchern völlig überfüllten Turnhalle in Weibersbrunn bei einer außerordentlichen Versammlung des Verbandes der Spessartforstberechtigten deutlich. An deren Ende zeigten die Anwesenden einem Nationalpark bei einer symbolischen Abstimmung nahezu geschlossen die „Rote Karte“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden