Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Lohr: Wallfahrtsort: Sanierung des Klosters Mariabuchen beginnt nach Ostern

Lohr

Wallfahrtsort: Sanierung des Klosters Mariabuchen beginnt nach Ostern

    • |
    • |
    Die Wallfahrtskirche Mariabuchen benötigt dringend eine Innensanierung. Nach Ostern 2024 soll mit den Arbeiten begonnen werden. Die Wände sind inzwischen grau bis schwarz von Kerzenruß und Feuchtigkeit. 
    Die Wallfahrtskirche Mariabuchen benötigt dringend eine Innensanierung. Nach Ostern 2024 soll mit den Arbeiten begonnen werden. Die Wände sind inzwischen grau bis schwarz von Kerzenruß und Feuchtigkeit.  Foto: Bianca Löbbert

    Einige hatten den Glauben bereits verloren. Aber Pater Andreas Iwanicki, Guardian des Klosters Mariabuchen, ist sich sicher: "Das Vertrauen auf die Mutter Gottes hat gewirkt." Nicht umsonst heißt der Leitgedanke von Mariabuchen 2023: "Maria, erbitte uns den Geist der Erneuerung!" Maria hat die Gläubigen offenbar erhört und der ganz irdische Ausdruck ihrer Antwort kam plötzlich und unerwartet im Juni aus dem Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages. Dieser stellt 240.000 Euro aus seinem Denkmalschutzsonderprogramm für eine umfangreiche Innensanierung der Wallfahrtskirche zur Verfügung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden