Der Schlecker-Markt in der Gemündener Friedensstraße steht auf einer am Dienstag veröffentlichten Liste der Drogeriemärkte, die voraussichtlich von einer Schließung betroffen sind. Ein weiterer Kandidat unter den 2000 bedrohten Filialen ist Schlecker in Burgsinn.
Damit wird nun das, was schon einmal vor Jahren diskutiert worden war und was nach der Insolvenz der Drogeriekette zu erwarten war, Wirklichkeit. Damit verliert Gemünden nicht nur eines der beiden Schleckergeschäfte, sondern auch die einzige Einkaufsmöglichkeit in der Friedenstraße. Im Gemündener Osten war das kleine Geschäft sehr beliebt, lag es doch in unmittelbarer Nachbarschaft zum Kreisseniorenzentrum. Bewohner und Besucher erledigten darin gerne schnelle Einkäufe. Mit Unverständnis diskutierten deshalb die Kunden über die beabsichtigte Schließung der Filiale.
Es ist geplant, in den nächsten Tagen mit dem Ausverkauf zu beginnen. Wie viele Mitarbeiterinnen von der Schließung betroffen sind und wo sie eventuell in anderen Filialen unterkommen sollen, darüber wollte niemand öffentlich Stellung nehmen.