Marktheidenfeld (ay) Schönen Schmuck bewundern, bestaunen und loben ist das eine, sich den Schmuck selbst individuell anfertigen können, bevor man ihn dann stolz auch selbst tragen kann, ist das andere: Am Samstag, 11. Juni, von 10 bis 13 Uhr, wird Sabrina Herrmann (Sabrina d'Agliano) ihren im Herbst bei der Volkshochschule beginnenden Schmuck-Workshop in der Alten Schmiede vorstellen und ihre Arbeiten zeigen.
Sabrina d'Agliano ist aufgewachsen in Karbach. Nach einer Goldschmiedeausbildung und diversen Ausstellungen (u.a. Schmuck-Galerie "Unique" Hameln, Galerie "Brodbek" Aachen) wurde sie in die "Arbeitsgemeinschaft der Kunsthandwerker (AdK)" Rheinland Pfalz aufgenommen. Eine längere Ausstellung (Artefact Neustadt/Weinstraße) und Präsentationen auf der Messe Frankfurt/Main folgten, und auch im Norden Deutschlands waren ihre Arbeiten präsent wie etwa in der Schmuck-Galerie "Nimbus" in Lübeck. Seit knapp fünf Jahren ist sie 2. Vorsitzende im Kunstverein Andernach.
Im vergangenen Jahr konnte man im Marktheidenfelder Franck-Haus bereits Arbeiten des Künstlerpaares Sabrina und Giò d'Agliano bewundern.