Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Gemünden: Schülerinnen und Schüler in Gemünden müssen in Container ausweichen

Gemünden

Schülerinnen und Schüler in Gemünden müssen in Container ausweichen

    • |
    • |
    Die Baustelle Friedrich-List-Gymnasium und Realschule in Gemünden.
    Die Baustelle Friedrich-List-Gymnasium und Realschule in Gemünden. Foto: Björn Kohlhepp

    Die Erweiterung und Sanierung des Friedrich-List-Gymnasiums und der Realschule Gemünden schreitet voran. Am Montag musste sich der Bauausschuss des Gemündener Stadtrats mit Klassenzimmer-Containern befassen, die dreistöckig übereinander gestapelt werden sollen. Die Grundfläche beträgt etwa 15 mal neun Meter, die Höhe zehn Meter. An selber Stelle standen schon einmal zwei Ausweichklassenzimmer in Containerbauweise. Der Ausschuss hatte nichts dagegen.

    Dittmeier Natursteine in Wernfeld plant auf dem Betriebsgelände eine Lagerhalle mit einer Grundfläche von rund 21,5 auf 15 Meter zu errichten. Die offene Halle aus Stahlstützen wird nur Richtung B26 mit Trapezblech geschlossen und dient der Lagerung von Steinprodukten. Wie auch alle anderen Bauvorhaben passierte auch die Halle den Bauausschuss einstimmig.

    Weitere behandelte Bauanträge waren ein neues Wohnhaus mit Doppelcarport in der Adolphsbühlstraße 7 in Adelsberg, der Anbau einer Pergola-Markise in der Diemarstraße 3 in Adelsberg, ein neues Wohnhaus im Neubergring 7 und der Umbau der Aldi-Filiale in Gemünden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden