Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Steinfeld: Schwerer Unfall in Steinfeld: Fahrer kommt mit Hubschrauber in Klinik

Steinfeld

Schwerer Unfall in Steinfeld: Fahrer kommt mit Hubschrauber in Klinik

    • |
    • |
    Symbolbild.
    Symbolbild. Foto: Alexander Kaya

    Am Sonntagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Wiesenfelder Straße in Steinfeld. Ein Mercedes-Fahrer kollidierte dort mit einer Hauswand. Die Insassen des Fahrzeugs wurden laut Polizeibericht nur leicht verletzt.

    Der 73-jährige Fahrzeugführer befuhr die Wiesenfelder Straße in Richtung Urspringen. Auf Höhe der Hausnummer 10 kam der Fahrzeugführer nach links von der Fahrbahn ab und touchierte dort eine Hauswand. Im weiteren Verlauf schleuderte das Auto nach rechts gegen eine gegenüberliegende Hauswand und kam dort frontal zum Stehen.

    Die Beifahrerin erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus Lohr gebracht. Der Fahrzeugführer wurde von der Feuerwehr Steinfeld/Hausen aus dem Fahrzeug befreit und per Rettungshubschrauber in die Uniklinik Würzburg transportiert. Nach aktuellem Ermittlungsstand wurde der Fahrer nur leicht verletzt.

    Auto und zwei Häuser beschädigt

    Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit, es wies einen starken Frontschaden auf. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf rund 5000 Euro. An den Gebäuden entstand ein Schaden von etwa 8000 Euro. Am zweiten Gebäude wurde die Zufahrt zur Garage massiv beschädigt. Ein Teil des Mauerwerks brach durch den Zusammenstoß heraus.

    Für die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt werden.  Die Feuerwehr Steinfeld/Hausen war mit 18 Einsatzkräften vor Ort.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden