Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstag gegen 12.50 Uhr zwischen Urspringen und Stadelhofen. Wie die Polizei berichtet, hatte eine 21-jährige Skoda-Fahrerin nach einer Kuppe trotz unübersichtlicher Straßenführung einen Lkw überholt. Ihr Wagen stieß dabei mit einem in Richtung Urspringen fahrenden VW Golf zusammen.
Der 61-jährige Golf-Fahrer aus Marktheidenfeld versuchte noch nach rechts auszuweichen, weshalb beide Pkw mit den jeweils linken Kotflügeln zusammenstießen und sich anschließend um die eigene Achse drehten. Die Fahrerin des Skoda wurde leicht verletzt. Der Fahrer des Golf wurde jedoch eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Uniklinik nach Würzburg geflogen.
Die Feuerwehren aus Marktheidenfeld, Urspringen, Steinfeld und Ansbach waren mit 38 Feuerwehrleuten vor Ort im Einsatz, zudem kamen mehrere Krankenwagen und Notärzte einschließlich Rettungshubschrauber. Die Staatsstraße 2438 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn für knapp drei Stunden gesperrt.
Der Fahrer des Lkw hat den Unfall offensichtlich nicht bemerkt und fuhr weiter. Da dieser jedoch als Zeuge in Betracht kommt, bitte die Polizei, sich unter Tel.: (09391) 98410 mit der Polizeiinspektion Marktheidenfeld in Verbindung setzen, ebenso Personen, die am Lkw zum Beispiel das Kennzeichen oder eine Firmenaufschrift ablesen konnten.