Beim diesjährigen Dreikönigsschießen der Ortsvereine in Neubrunn stellten 91 Schützinnen und Schützen ihr Können unter Beweis. Der Schützenverein Neubrunn lud zur feierlichen Preisverteilung ins Schützenhaus ein, bei der die besten Leistungen gebührend geehrt wurden.
Insgesamt nahmen 24 Mannschaften teil, darunter fünf Schülermannschaften mit dem Lichtgewehr. Jeder Teilnehmer absolvierte 20 Schuss.
Sieger der Herrenmannschaften wurde das Team Liederkrone 1 mit starken 636 Ringen. Zum Erfolg trugen Marcel Arnheiter (167), Philipp Seidenspinner (160), Carsten Dengel (157) und Manuel Barth (152) bei.
Bei den Damen triumphierte die Sängerrunde 1 mit 577 Ringen. Christina Koller (153), Maria Stieber (144), Ariane Lurz (142) und Simone Stieber (138) sicherten sich verdient den Siegerpokal.
Auch die Schüler der Sängerrunde 1 überzeugten mit 438 Ringen. Das Team bestand aus Charlotte Menig (171), Sophia Kaufmann (158) und Luisa Koller (109).
Als beste Einzelschützinnen glänzten Christina Koller und Marie Pfreundschuh mit jeweils 153 Ringen. Josef Kemmer erzielte mit beeindruckenden 170 Ringen das beste Einzelergebnis der Herren.
Bei der Teiler-Wertung setzte sich Ralf Gieschen mit einem 27,2-Teiler an die Spitze, gefolgt von Manuel Barth (54,6) und Lukas Bauer (58,0). Steffen Fries (64,0) und Christina Koller (68,2) rundeten die Top-Platzierungen ab.
Vertreten waren die Ortsvereine: Sängerrunde (elf Teams - damit Gewinner des Meistbeteiligungspreises), Liederkrone (sieben), Tennis-Club (zwei), Reservisten (zwei), Feuerwehr (ein) und Sportverein (ein).
Der erste Schützenmeister Michael Rieck bedankte sich herzlich bei Sportleiter Klaus Dengel, Jugendleiterin Cornelia Franke und den weiteren Helfern für die reibungslose Organisation, sowie bei allen Teilnehmenden und den engagierten Organisatoren in den jeweiligen Vereinen, die zum Gelingen dieser traditionsreichen Veranstaltung beigetragen haben.
Von: Andrea Kemmer, für den Schützenverein Neubrunn