Wolfgang Kohlhepp aus Oberwerrn stellt von Samstag, 15. Mai, bis Sonntag, 27. Juni im Franck-Haus von Marktheidenfeld „Surreale Landschaften“ aus, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Marktheidenfeld. Es gibt viele Möglichkeiten Landschaften darzustellen: Real, fotografisch genau, abstrakt oder skizzenhaft.
Wolfgang Kohlhepp bevorzugt die surreale Form der Landschaftsmalerei. Seine farbstarken Bildkompositionen beinhalten Szenen aus Landwirtschaft, Freizeit, Sport oder sonstige Beschäftigungen in der Natur. Kohlhepps Malweise ist aufwendig. Nicht selten liegen acht bis zehn Farbschichten übereinander. Das Ergebnis sind leuchtende Farben, metallische Oberflächen und Dreidimensionalität.
Aufgabe von Wolfgang Kohlhepp ist es dabei, neue Ideen zu entwickeln. Es sind Farbenzusammenstellungen, Strukturen oder Kombinationen der Bildelemente. Oft sind Gegenstände oder Figuren auf den Kopf gestellt.
Der Eintritt ins Franck-Haus ist frei. Zum Besuch ist pandemiebedingt aktuell eine Terminvereinbarung nötig. Diese ist vor Ort meist auch als Sofort-Termin möglich.
Franck-Haus, Untertorstraße 6, Marktheidenfeld, Tel.: (09391) 81785, E-Mail: franck-haus@marktheidenfeld.de; Öffnungszeiten: Mittwoch bis Samstag 14 bis 18 Uhr und Sonn- und Feiertag 10 bis 18 Uhr.