Mit Hilfe der Kameraüberwachung hat die Polizei eigenen Angaben zufolge einen Tankbetrüger dingfest machen können. Der damals noch Unbekannte hatte am 15. September in Altfeld für mehr als 100 Euro Super-Benzin getankt und war davongefahren.
Der Besitzer der Tankstelle, der zunächst auf den 110 Euro Schaden sitzen blieb, alarmierte die Marktheidenfelder Polizei. Dort wurden die Lichtbilder der Überwachungskamera ausgewertet. Die Überprüfung des Halters des betankten Audi lief laut Polizeibericht zunächst ins Leere, da der Täter die Kennzeichen zuvor in Süddeutschland gestohlen hatte.
Der besonderen Aufmerksamkeit eines Beamten ist es zu verdanken, dass der Fall aufgeklärt werden konnte. Er hatte im Rahmen einer Unfallaufnahme mit einem Mann zu tun, der ihm bekannt vorkam. Letztlich handelte es sich zweifelsfrei um die Person, die auf den Lichtbildern der Tankstellenkamera zu sehen war. Der so ermittelte Tatverdächtige, ein 19-Jähriger aus dem Raum Tuttlingen, legte ein Geständnis ab. Die Ermittler prüfen derzeit, ob ihm noch weitere Betrügereien zur Last gelegt werden müssen.