Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

GEMÜNDEN: Tattoos und Tanz für Jungen und Mädchen

GEMÜNDEN

Tattoos und Tanz für Jungen und Mädchen

    • |
    • |

    (mk) Im Rahmen des von der Kommunalen Jugendarbeit Main-Spessart initiierten so genannten Aktionsherbstes gibt es in Gemünden für Kinder und Jugendliche drei besondere Angebote in der Ferienwoche.

    Mädchen sind herzlich eingeladen zu einem Tattoo-Nachmittag, der am Montag, 29. Oktober, stattfindet. Henna-Tattoos – ausschließlich für Mädchen. Veranstalter ist Sandra Munz vom Bezirksverband Unterfranken des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes in Kooperation mit der Kommunalen Jugendarbeit Main-Spessart und der Stadtjugendpflege Gemünden. Beim Alter gibt es keine Begrenzung. Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Stadtjugendpflege, Frankfurter Straße 4; bei großer Nachfrage im Foyer der Scherenberghalle Gemünden.

    Mädchen und Jungen sind eingeladen zu zwei großen Tanz-Workshops. Die Mädchen sind am Dienstag, 30. Oktober, an der Reihe. Professionelle Tanzlehrerinnen zeigen den Teilnehmerinnen tolle Tänze und Figuren wie beispielsweise Show-Dancing, HipHop und Videoclip. Die Kinder und Jugendlichen sollen hallentaugliche Sportschuhe mitnehmen. Veranstalter ist Harry Seubert von der Stadtjugendpflege Gemünden in Kooperation mit der Kommunalen Jugendarbeit Main-Spessart. Altersgruppe I: Kinder (bis etwa elf Jahre); Altersgruppe II: Jugendliche (ab etwa zwölf Jahre). Treffpunkt ist die Scherenberghalle Gemünden. Beginn: je nach Einteilung bereits ab 10 Uhr oder ab 14.30 Uhr.

    Mittwoch, 31. Oktober: Boys-Dance-Day. Professionelle Tanzlehrer zeigen den Jungen Tänze und Figuren wie HipHop und Breakdance. Bitte hallentaugliche Sportschuhe mitnehmen. Auch hier ist der Veranstalter Harry Seubert von der Stadtjugendpflege Gemünden in Kooperation mit der Kommunalen Jugendarbeit Main-Spessart. Altersgruppe I: Kinder (bis etwa elf Jahre); Altersgruppe II: Jugendliche (ab etwa zwölf Jahre). Treffpunkt ist die Scherenberghalle Gemünden. Beginn: ab 14.30 Uhr

    Gebühren werden bei den drei Veranstaltungen nicht erhoben. Zur Planung ist eine Anmeldung in der Stadtjugendpflege bis Freitag, 12. Oktober, erforderlich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden