Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Thomas Kettel holt mit Routine den Pokal

Marktheidenfeld

Thomas Kettel holt mit Routine den Pokal

    • |
    • |
    Die erfolgreichsten Jugendspieler beim Vereinsturnier des
Marktheidenfelder Dartclubs: Gewinner ist Dominik Seubert (Mitte), Zweiter Steffen
Herwig (links) und Dritter Michael Friedrich (rechts).
    Die erfolgreichsten Jugendspieler beim Vereinsturnier des Marktheidenfelder Dartclubs: Gewinner ist Dominik Seubert (Mitte), Zweiter Steffen Herwig (links) und Dritter Michael Friedrich (rechts). Foto: FOTO DARTCLUB

    Marktheidenfeld (MK) Der Dartclub Marktheidenfeld spielte seinen Vereinspokal aus. Erstmals wurde auch der Jugendpokal vergeben.

    Bereits seit einem halben Jahr sind erfreuliche Zuwachsraten bei den Jugendspielern zu verzeichnen, teilt der Verein mit. Die Teens im Alter von zirka 13 bis 16 Jahren trainieren wöchentlich, montags und mittwochs von 18 bis 20 Uhr. Sogar an den Freitagabenden nehmen die Nachwuchsspieler an freien Turnieren mit den Erwachsenen teil.

    So kam es, dass schon nach wenigen Monaten des gezielten Trainings ein sportlich interessanter Wettbewerb im Vereinsheim stattfand. Sieger des Jugendpokals 2005 wurde Dominik Seubert; er setzte sich im Endspiel gegen Steffen Herwig durch. Im kleinen Finale siegte Michael Friedrich gegen André Gerberich, und verwies ihn auf Platz vier. Außer Dartzubehör erhielten die Sieger Urkunden und Medaillen.

    Etwas später als das Jugendturnier startete die Konkurrenz um den Pokal der Erwachsenen. Aufgrund der zahlreichen Spielermeldungen waren in Gruppenspielen die Anwärter selektiert und das Teilnehmerfeld halbiert worden. In den anschließenden Ausscheidungsspielen qualifizierten sich Thomas Kettler und Wilhelm Dietz für die Endspiele. In spannenden Matches sicherte sich Thomas Kettler den Pokaltitel. Seine etwas größere Routine gab den Ausschlag für den Erfolg. Die im Halbfinale knapp unterlegenen und drittplatzierten Sven Ordnung und Lothar Ebert, durften bei der Siegerehrung zu später Stunde mit den Finalisten die Turnierprämien einstreichen.

    In anderer Sache hat das Jugendteam auf eigene Initiative bei einem vorangegangenen Dartturnier 100 Euro gesammelt. Dieser Betrag wurde der "Aktion Deutschland hilft", zu Gunsten der Flutopfer in Südasien gespendet.

    Der Dartclub lädt bereits heute die Bevölkerung von Marktheidenfeld und Umland zu folgenden Veranstaltungen ein: 26. Februar "Offene Stadtmeisterschaften" der Hobbyspieler; 11. und 12. Juni "Mainfest am alten Schwimmbad" und unterfränkische Meisterschaften.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden