Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

EUSSENHEIM: Tödlicher Unfall auf B 27

EUSSENHEIM

Tödlicher Unfall auf B 27

    • |
    • |

    (agä) Bei einem Verkehrsunfall auf der B 27 ist am Dienstagabend ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Ein Autofahrer war nach links in Richtung der Anglerseen abgebogen und hatte dabei die entgegen kommende Maschine eines 27-Jährigen übersehen. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

    Gegen 18.45 Uhr war der Opelfahrer von Eußenheim in Richtung Aschfeld unterwegs. Auf halber Strecke wollte der 22-Jährige vor einer Linkskurve nach links abbiegen. Dabei kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Motorrad der Marke Honda, mit der ein Mann aus dem Landkreis Würzburg in entgegen gesetzter Richtung fuhr. Die Wucht des Zusammenstoßes war so groß, dass der Motorradfahrer 25 Meter weit geschleudert wurde. Trotz Reanimationsversuchen kam für den jungen Mann jede Hilfe zu spät. Er erlag seinen schweren Verletzungen.

    Der Autofahrer aus dem Landkreis Main-Spessart erlitt leichtere Verletzungen und einen Schock. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Klärung der genauen Unfallursache befindet sich ein Sachverständiger vor Ort. Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert.

    Bei dem 27-Jährigen, der am Dienstagabend zwischen Eußenheim und Aschfeld ums Leben gekommen ist, handelt es sich um den ersten Motorradfahrer, der auf unterfränkischen Straßen im Jahr 2009 durch einen Verkehrsunfall gestorben ist. Im Jahr 2008 verloren elf Kradfahrer bei Verkehrsunfällen in Unterfranken ihr Leben. 2007 lag diese Zahl noch bei 21.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden