Bei einem Verkehrsunfall zwischen Zimmern und Roden wurde am späten Montagabend eine Frau verletzt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Gegen 22.30 Uhr war die Fahrerin eines BMW laut Pressemitteilung der Feuerwehr Marktheidenfeld aus bislang ungeklärter Ursache auf der kurvenreichen Strecke von der Fahrbahn abgekommen und blieb schließlich im Graben liegen. Ersthelfer, darunter auch der Ehemann der Verunfallten, betreuten die Verletzte in ihrem Fahrzeug bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.
Durch die Schräglage des Fahrzeuges ließen sich die Türen des Wagens nicht öffnen. Da eine Rückenverletzung der Frau zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine schonende Rettung der Fahrerin durchgeführt. Während die Feuerwehren Ansbach, Roden, Zimmern und Urspringen die Straßensperrung einrichteten, entfernte die Feuerwehr Marktheidenfeld mit hydraulischem Rettungsgerät beide Türen auf der Fahrerseite.
Nach etwa 15 Minuten war die Verletzte befreit und konnte im Rettungswagen ärztlich versorgt werden. Sie wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt waren 76 Helfer von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr im Einsatz. Die Straße blieb zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges gesperrt.