Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Arnstein: Vollsperrung der Schweinfurter Straße in Arnstein soll Anfang Juni enden

Arnstein

Vollsperrung der Schweinfurter Straße in Arnstein soll Anfang Juni enden

    • |
    • |
    Die Kreuzung Neugasse (links), Bayernstraße und Schlesier Straße ist ein neuralgischer Punkt beim REWE-Markt. Er soll im Rahmen des Ausbaus der Neugasse entschärft werden.
    Die Kreuzung Neugasse (links), Bayernstraße und Schlesier Straße ist ein neuralgischer Punkt beim REWE-Markt. Er soll im Rahmen des Ausbaus der Neugasse entschärft werden. Foto: Günter Roth

    Die Baumaßnahmen in der Schweinfurter Straße und der Neugasse laufen wie geplant, informierte Bürgermeister Sauer den Stadtrat. Aktuell würden in der Neugasse die Bordsteine, die einzeilige Entwässerungsrinne und die Straßenabläufe eingebaut. Der Asphalteinbau ist für die vierte Aprilwoche geplant. Ab Anfang Mai soll der Umbau des Einmündungsbereiches Bayernstraße/Schlesierstraße erfolgen. Mit der Fertigstellung wird für Ende Juni gerechnet.

    In der Schweinfurter Straße werden derzeit der Stahlbetonstauraumkanal und die Wasserleitung von der Brauerei Bender bis zur Hausnummer 11 verlegt. Danach werden Erdverkabelungs- und Straßenbauarbeiten ausgeführt. Der fußläufige Zugang für Anlieger wird aufrechterhalten. Die derzeitige Vollsperrung soll bis Ende Mai dauern, danach soll es eine halbseitige Sperrung mit Ampelführung geben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden