Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

KARLSTADT: Von Frühstück bis zu türkischen Spezialitäten

KARLSTADT

Von Frühstück bis zu türkischen Spezialitäten

    • |
    • |
    Eröffnungsteam des Karschter Kiosks (vordere Reihe von links) Göcken und Immihan Simesek sowie Damla Aksu und in der hintere Reihe Hicsan Üreyíl, Murat Simsek und Lewent Bindik.
    Eröffnungsteam des Karschter Kiosks (vordere Reihe von links) Göcken und Immihan Simesek sowie Damla Aksu und in der hintere Reihe Hicsan Üreyíl, Murat Simsek und Lewent Bindik. Foto: Foto: Jürgen Kamm

    Dort, wo jahrzehntelang ein Bäcker oder Bäckereifilialen waren, hat Immihan Simsek den Karschter Kiosk eröffnet: in der alten Bahnhofstraße 12, direkt am Kübelmarkt. Wie in jedem Kiosk gibt es Tabakwaren, Süßigkeiten und Knabbereien, aber auch selbst gemachte Speisen wie Antipasti, vegetarisches Essen und türkische Spezialitäten bis hin zu Frühstücksangeboten. In den Kiosk ist ein Café integriert und es gibt auch Tische im Freien. Zum Angebot gehören auch die bekannten „Aschfelder Kipf“. Zudem bietet der Familienbetrieb auch Catering für Geburtstagsfeiern bis zu 50 Personen an.

    Bei Eröffnung bedankte sich Immihan Simsek für die Unterstützung von Familie und Freunden, darunter auch ihr Cousin Bindik Lewent, der gastronomische Betriebe in Würzburg betreibt und schon bei einem anderen Kiosk in Karlstadt beteiligt war, sowie bei den Hauseigentümern Rolf Seitz und Karin Pecher. Die Idee für einen solchen Kiosk hatte sie schon länger, es fehlte aber ein Laden in passender Lage.

    Karlstadts dritte Bürgermeisterin lobte das Engagement der jungen Familie und sprach von einer Bereicherung für die Stadt.

    Geöffnet hat der Karschter Kiosk Montag bis Freitag von 6.30 bis 18 Uhr und Samstags 8 bis 15 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden