Wechsel in der Main-Post Main-Spessart: Andreas Brachs, der 24 Jahre im Landkreis gearbeitet hat und seit fünf Jahren die Main-Spessart-Redaktionen führt, wechselt als Redaktionsleiter in den Landkreis Kitzingen.
Seine Nachfolge wird Joachim Spies antreten, der bereits von 2003 bis 2012 die Redaktionen im Main-Spessart-Kreis leitete. Er kehrt somit in seinen Heimatlandkreis zurück. Zuletzt war Spies Deskleiter der Regionalredaktion Süd in Würzburg.
Brachs (53) begann nach seiner Ausbildung zum Redakteur bei der Main-Post in der Redaktion Lohr, wo er von 1993 bis 2001 arbeitete. Anschließend wechselte er an den Standort Marktheidenfeld. Dort stieg er zunächst zum stellvertretenden und 2012 zum Redaktionsleiter auf. Seine Schwerpunkte lagen in der Berichterstattung über die Kommunalpolitik und die lokale Wirtschaft. Von Anfang an hat er auch die Reformen am Klinikum Main-Spessart begleitet.
Joachim Spies (57) ist seit 1980 bei der Mediengruppe Main-Post. Von 1984 bis 1990 leitete er die Lokalredaktion in Lohr, dann war er Mitglied der Frankenredaktion in Würzburg, bevor er 2002 als Redaktionsleiter nach Marktheidenfeld wechselte und ein Jahr später die Verantwortung für die vier Landkreisredaktionen übernahm. Aus den Augen verloren hat er den Main-Spessart-Kreis nie, war er als Deskleiter in Würzburg doch unter anderem auch für diesen Bereich zuständig.