Obwohl sich das erste Adventswochenende teilweise mit Nieselregen reichlich regnerisch präsentierte, hielt dies die Besucher nicht davon ab, Kellers Weihnachtsmarkt in Eußenheim zu besuchen. Jeweils am Samstag und am Sonntag ab 14 Uhr fand dieser schon zur Tradition gewordene Weihnachtsmarkt bei adventlichem Ambiente im Hof und im Obergeschoss der umgebauten Scheune im Keller'schen Anwesen statt. Dem Besucher schlug schon beim Betreten des Hofes die wohltuende Atmosphäre mit Tannen-, Lebkuchen- und Glühweinduft entgegen.
Regionale Aussteller aus der näheren Umgebung boten ihre auf das Weihnachtsfest ausgerichteten Erzeugnisse wie Schokolade, Geschenkkarten sowie kunsthandwerkliche Gegenstände aus Holz und Kunstgegenstände aus Metall an. Natürlich war auch selbstgefertigter Christbaumbehang zu finden. Selbsterzeugte Marmeladen und Honig von einheimischen Imkern sowie selbstgebackene Weihnachtsplätzchen erzeugten "Gaumenkitzel". Dazu gab es in den Räumen des Weingutes vielfältige Geschenkideen rund um den Wein zu bestaunen. Eine kleine Weinprobe in der hauseigenen Vinothek durfte da natürlich auch nicht fehlen.
Mit Winzerglühwein in verschiedenen Variationen, Crepes, Kinderpunsch, Bratwurst, Kaffee und Christstollen war auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.
Für die musikalische Umrahmung sorgte mit Katja Fehn, Tanja Binner, Eva-Maria Keller, Monika Späth, Yvonne Möhres und Simone Riedmann das Saxofonensemble "Saxofonie" für musikalische Abwechslung.