Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

ERLENBACH: Weingut als neue Heimat für Bauhof und Feuerwehr

ERLENBACH

Weingut als neue Heimat für Bauhof und Feuerwehr

    • |
    • |
    Das Weingut Deppisch in Erlenbach soll zur Heimat von Feuerwehr und Bauhof der Gemeinde werden. Der Erwerb des Gebäudes und des über 14 000 Quadratmeter großen Areals – es reicht bis zu den Parkplätzen des Aldi-Marktes im Hintergrund – wurde am 23. Februar beim Notar beurkundet.
    Das Weingut Deppisch in Erlenbach soll zur Heimat von Feuerwehr und Bauhof der Gemeinde werden. Der Erwerb des Gebäudes und des über 14 000 Quadratmeter großen Areals – es reicht bis zu den Parkplätzen des Aldi-Marktes im Hintergrund – wurde am 23. Februar beim Notar beurkundet. Foto: Foto: Luftaufnahmen Kremen

    Nun ist es offiziell: Das ehemalige Weingut von Johannes Deppisch am Kreisel im Erlenbacher Gewerbegebiet hat die Gemeinde erworben. Notariell beurkundet wurde der Kauf im Beisein des Insolvenzverwalters Matthias Reinel und des Hauptgläubigers, der Sparkasse Mainfranken, bereits am 23. Februar. „Nutzen und Lasten gehen mit Zahlung des Kaufpreises an die Gemeinde über“, informierte Bürgermeister Georg Neubauer am Montagabend in einem Pressegespräch im Beisein des zweiten Bürgermeisters Stefan Schwind und der Fraktionsvorsitzenden Karola Müller (BGT), Brigitte Liebler (CSU) und Martin Wagner (SPD). Über den Kaufpreis machte Neubauer keine Angaben. Er dürfte aber nicht allzuweit unter der im Haushaltsplan 2018 für Geländeerwerb veranschlagten Summe von 1,3 Millionen Euro liegen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden