(lies) Im Gastgeber-Wettbewerb „Das perfekte Dinner“ des Fernsehsenders VOX ist in der kommenden Woche die gebürtige Wernfelderin Lea Hofmann dabei, teilt der Sender mit. „Deutsche ,Haute Cuisine‘ am Eiffelturm!“ ist die Woche überschrieben, in der fünf in der französischen Hauptstadt lebende Deutsche abwechselnd einander bewirten und danach bewerten. Ausgestrahlt wird „Das perfekte Dinner“ von Montag bis Freitag jeweils um 19 Uhr. Lea Hofmann ist gleich am Montag als Gastgeberin an der Reihe. Laut VOX arbeitet die 31-Jährige als Deutsch-Lektorin an der Pariser Universität und lebt in einer Wohngemeinschaft.
In ihrem elf Quadratmeter großen Zimmer serviert die gebürtige Wernfelderin ihren vier Gästen als Vorspeise Lachstatar mit Parmesan-Crumble an Avocado-Wasabi-Creme, als Hauptspeise Langustini an Mango-Chili-Chutney mit gebratenem Reis und Rucola sowie als Nachspeise Verrine de coco mit exotischen Früchten. Mitbewerber Oliver Koerber, von Beruf Architekt, nennt Langusten „eine seiner Leibspeisen“, findet jedoch das Lachstartar „fantasielos“. Wie Bewertung konkret ausfiel und wer am Freitag dann gewonnen haben wird, verrät VOX nicht.
Nach dem Konzept der Sendung, die bereits seit 2006 läuft, begleitet die Fernsehkamera jeden Kandidaten einen Tag vom Einkaufen, übers Kochen bis zur Verabschiedung der Gäste und gibt dabei auch einen Einblick ins Privatleben. Sprecher Daniel Werner kommentiert die Szenen ironisch. Jede Folge endet mit der Bewertung des Gastgebers durch die anderen Kandidaten. Der Wochengewinner erhält 1500 Euro.