Der Lohrer Skaterplatz ist einerseits ein Anziehungspunkt für Jugendliche und junge Erwachsene. Immer wieder aber ist er auch ein Problempunkt. Nun will man sich im Lohrer Stadtrat offenbar Gedanken machen, wie es mit dem Freizeitgelände zwischen Stadthalle und Mainlände weitergehen soll.
Jedenfalls ist in der Tagesordnung der Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur am Mittwoch, 30. September, die "Vorstellung eines Konzeptes zur Revitalisierung des Skaterplatzes" angekündigt. Was sich dahinter verbirgt, verrät die Stadt der Öffentlichkeit nicht.
Problem: Lärm und Schmutz
Erst vor wenigen Wochen hatte der städtische Jugendreferent Marcel Brunner zusammen mit dem Inspektionsleiter der Lohrer Polizei, Wolfgang Remelka, den Skaterplatz inspiziert. Dabei suchten sie auch das Gespräch mit Nutzern. Immer wieder ist des Skaterplatz wegen Lärm und Verschmutzung Stein des Anstoßes. Auch am benachbarten Bootshaus des TSV Lohr sorgen Abfall und Wildpinkler regelmäßig für Ärger. Die Ausschusssitzung des Stadtrates beginnt am 30. September um 17 Uhr, im großen Sitzungssaal des Rathauses.