Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

ZELLINGEN: Zellinger nach Brasilien entsandt

ZELLINGEN

Zellinger nach Brasilien entsandt

    • |
    • |
    (amk)  Da stehen sie um den Altar neben Dekan Albin Krämer, um Abschied zu nehmen: Marius Amrhein, Elisabeth Amrhein, Bettina Scherbaum, Nicole Koch und Petra Wendel. Nur Frank und Jonas Amrhein waren nicht dabei, als Krämer die Zellinger Mitte Juli nach Obidos in Brasilien entsandte. Damit pflegen sie den schon seit längerer Zeit bestehenden Kontakt zu dem Würzburger Partner-Bistum Obidos, heißt es in einer Pressemitteilung der Pfarreiengemeinschaft der Frankenapostel. Brasilianische Schulstunden und ein Spendenlauf der Grundschule Retzbach/Zellingen für Obidos sind nur zwei von mehreren Aktionen. Der Entsendungsgottesdienst war gleichzeitig Schlusspunkt für das Zeltlager der Ministranten aus Duttenbrunn, Himmelstadt und Zellingen, für deren Engagement sich Krämer bedankte. Sie hatten ihre Zelte im Garten des katholischen Pfarrheims St. Georg in Zellingen aufgeschlagen und sich bei Spielen und einer nächtlichen Schnitzeljagd ausgetobt. Nach einer kurzen Nacht standen kreative Workshops und spannende Werwolfrunden auf dem Programm, ehe es zum Gottesdienst ging.
    (amk) Da stehen sie um den Altar neben Dekan Albin Krämer, um Abschied zu nehmen: Marius Amrhein, Elisabeth Amrhein, Bettina Scherbaum, Nicole Koch und Petra Wendel. Nur Frank und Jonas Amrhein waren nicht dabei, als Krämer die Zellinger Mitte Juli nach Obidos in Brasilien entsandte. Damit pflegen sie den schon seit längerer Zeit bestehenden Kontakt zu dem Würzburger Partner-Bistum Obidos, heißt es in einer Pressemitteilung der Pfarreiengemeinschaft der Frankenapostel. Brasilianische Schulstunden und ein Spendenlauf der Grundschule Retzbach/Zellingen für Obidos sind nur zwei von mehreren Aktionen. Der Entsendungsgottesdienst war gleichzeitig Schlusspunkt für das Zeltlager der Ministranten aus Duttenbrunn, Himmelstadt und Zellingen, für deren Engagement sich Krämer bedankte. Sie hatten ihre Zelte im Garten des katholischen Pfarrheims St. Georg in Zellingen aufgeschlagen und sich bei Spielen und einer nächtlichen Schnitzeljagd ausgetobt. Nach einer kurzen Nacht standen kreative Workshops und spannende Werwolfrunden auf dem Programm, ehe es zum Gottesdienst ging. Foto: Foto: Marius Amrhein

    Da stehen sie um den Altar neben Dekan Albin Krämer, um Abschied zu nehmen: Marius Amrhein, Elisabeth Amrhein, Bettina Scherbaum, Nicole Koch und Petra Wendel. Nur Frank und Jonas Amrhein waren nicht dabei, als Krämer die Zellinger Mitte Juli nach Obidos in Brasilien entsandte. Damit pflegen sie den schon seit längerer Zeit bestehenden Kontakt zu dem Würzburger Partner-Bistum Obidos, heißt es in einer Pressemitteilung der Pfarreiengemeinschaft der Frankenapostel. Brasilianische Schulstunden und ein Spendenlauf der Grundschule Retzbach/Zellingen für Obidos sind nur zwei von mehreren Aktionen. Der Entsendungsgottesdienst war gleichzeitig Schlusspunkt für das Zeltlager der Ministranten aus Duttenbrunn, Himmelstadt und Zellingen, für deren Engagement sich Krämer bedankte. Sie hatten ihre Zelte im Garten des katholischen Pfarrheims St. Georg in Zellingen aufgeschlagen und sich bei Spielen und einer nächtlichen Schnitzeljagd ausgetobt. Nach einer kurzen Nacht standen kreative Workshops und spannende Werwolfrunden auf dem Programm, ehe es zum Gottesdienst ging.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden