Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Gemünden: Züchle-Bilanz: Betrunkene, Wildpinkler und ein Schläger

Gemünden

Züchle-Bilanz: Betrunkene, Wildpinkler und ein Schläger

    • |
    • |

    Die rund 50 Gruppen des Züchle lockten zahlreiche Zuschauer nach Gemünden, die gut gelaunt die Innenstadt füllten, schreibt die Polizei in einer ersten Bilanz des Zuges.

    Aus Sicht der Polizei verlief die Faschingsparty relativ friedlich, allerdings hatten einige Jugendliche zu viel Alkohol konsumiert. Bei den Jugendschutzkontrollen, die zusammen mit dem Jugendamt des Landratsamtes Main-Spessart durchgeführt wurden, waren zehn Jugendliche aufgefallen.

    Zwei 15-jährige Mädchen wurden mit Zigaretten erwischt. Acht Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren wurden mit Werten zwischen 0,88 Promille und 2,44 Promille in Gewahrsam genommen. Der Rettungsdienst musste eine 17-Jährige mit 2,44 Promille sowie zwei weitere Patienten ins Krankenhaus bringen. Alle anderen Jugendlichen wurden in die Obhut der Eltern übergeben.

    Gegen zwei Personen wird Anzeige nach dem Jugendschutzgesetz erstattet, da diese Alkohol oder Zigaretten an die Jugendlichen abgegeben hatten. Eine 46-jährige Mutter verweigerte gegenüber der Polizei die Angabe ihrer Personalien, auch in dem Fall wird Anzeige erstattet. Eine 14-Jährige mit 1,56 Promille fiel in den Mühlgraben und musste mit dem Vater den Heimweg antreten.

    Mehrere Beschwerden wegen „Wildpinkler“ am Schlossberg und in der Altstadtpassage beschäftigten Ordnungsdienst und Polizei zudem. Ein 30-Jähriger beleidigte einen betroffenen Hausbesitzer. Ein 23-Jähriger urinierte gegen eine Hauswand, daraufhin schlug ihm ein 30-jähriger Anwohner mehrmals die Faust ins Gesicht. Gegen diesen wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden