Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

EUSSENHEIM: Zum dritten Mal „Best of Gold“

EUSSENHEIM

Zum dritten Mal „Best of Gold“

    • |
    • |
    (jos)   Bereits zum dritten Mal wurde ein Wein des Weingutes Höfling aus Eußenheim bei Best of Gold ausgezeichnet. Mit einem  2012er Silvaner Eiswein der Lage Homburg Gössenheim holte sich Kellermeister Klaus Höfling den Preis 2015. Damit stellt das Weingut in der Kategorie Edelsüß einen der zehn besten Weine im Wettbewerb, berichtet Höfling. Im vergangenen Jahr gewann das Weingut mit einem 2011er Domina Rotwein trocken, beim ersten Mal 2010 mit einer 2007er Cuvee Spätlese trocken. Best of Gold ist neben dem Bayerischen Staatsehrenpreis die begehrteste Trophäe für Frankens Winzer. Das Weingut kam mit einem Silvaner auch noch in der Kategorie „Kabinett“ unter die besten drei. Das Foto zeigt (von links) Weinbaupräsident Arthur Steinmann, die Fränkische Weinkönigin Kristin Langmann, Klaus Höfling sowie Jurymitglied Astrid Becker.
    (jos) Bereits zum dritten Mal wurde ein Wein des Weingutes Höfling aus Eußenheim bei Best of Gold ausgezeichnet. Mit einem 2012er Silvaner Eiswein der Lage Homburg Gössenheim holte sich Kellermeister Klaus Höfling den Preis 2015. Damit stellt das Weingut in der Kategorie Edelsüß einen der zehn besten Weine im Wettbewerb, berichtet Höfling. Im vergangenen Jahr gewann das Weingut mit einem 2011er Domina Rotwein trocken, beim ersten Mal 2010 mit einer 2007er Cuvee Spätlese trocken. Best of Gold ist neben dem Bayerischen Staatsehrenpreis die begehrteste Trophäe für Frankens Winzer. Das Weingut kam mit einem Silvaner auch noch in der Kategorie „Kabinett“ unter die besten drei. Das Foto zeigt (von links) Weinbaupräsident Arthur Steinmann, die Fränkische Weinkönigin Kristin Langmann, Klaus Höfling sowie Jurymitglied Astrid Becker. Foto: Foto: Gabriele Brendel

    Bereits zum dritten Mal wurde ein Wein des Weingutes Höfling aus Eußenheim bei Best of Gold ausgezeichnet. Mit einem 2012er Silvaner Eiswein der Lage Homburg Gössenheim holte sich Kellermeister Klaus Höfling den Preis 2015. Damit stellt das Weingut in der Kategorie Edelsüß einen der zehn besten Weine im Wettbewerb, berichtet Höfling. Im vergangenen Jahr gewann das Weingut mit einem 2011er Domina Rotwein trocken, beim ersten Mal 2010 mit einer 2007er Cuvee Spätlese trocken. Best of Gold ist neben dem Bayerischen Staatsehrenpreis die begehrteste Trophäe für Frankens Winzer. Das Weingut kam mit einem Silvaner auch noch in der Kategorie „Kabinett“ unter die besten drei. Das Foto zeigt (von links) Weinbaupräsident Arthur Steinmann, die Fränkische Weinkönigin Kristin Langmann, Klaus Höfling sowie Jurymitglied Astrid Becker.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden