Als ein 33-Jähriger am Samstag gegen 21.45 Uhr sein Altglas im Container an der "Unteren Jägerwiese" in Rieneck entsorgen wollte, bemerkte er, dass die Kleidung in einem der beiden dort aufgestellten Altkleidercontainern brannte. Er verständigte die integrierte Leitstelle. Die Feuerwehren aus Rieneck und Burgsinn, die gerade ihre Jahreshauptversammlung in Rieneck beendet hatten, waren schnell am Einsatzort. Der Container brannte komplett aus und musste durch die Feuerwehr aufgeflext werden, um alle Glutnester abzulöschen. Der Schaden wird auf circa 500 Euro beziffert.
Und noch ein Containerbrand, dieses Mal in Schaippach: Am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr meldete eine bislang unbekannte Anruferin der Einsatzzentrale, dass am Ufer der Sinn, am Radweg nach Rieneck, ein Altkleidercontainer brennen würde. Beim Eintreffen der Beamten kogelte im Container nur noch ein Häufchen Asche. Der Container brannte vermutlich die Nacht durch. Ein neben dem Altkleidercontainer stehender Kunststoffcontainer war ebenfalls durch die Hitzeeinwirkung verschmort. Der Schaden wird auf insgesamt 1300 Euro beziffert.
Wer hat im Zeitraum Samstag/Sonntag im Bereich der Kleidercontainer etwas Verdächtiges beobachtet? Da es sich bereits um den dritten Containerbrand in den vergangenen Wochen handelt, hofft die Polizei auf Hinweise.
Zeugen können sich unter Tel.: (09351) 97410 melden.