Die Gewinner der Verlosungsaktion der Stadt Tauberbischofsheim auf der Messe „Genuss & Gesund“ stehen fest. Mehr als 430 und Besucher hatten an dem Kinder- und Erwachsenen-Gewinnspiel auf der Martini-Messe teilgenommen. Bürgermeister Wolfgang Vockel überreichte die Hauptgewinne jetzt im Rathaus und blickte dabei auf ein tolles Messe-Wochenende zurück. An dem Stand der Stadt Tauberbischofsheim konnten sich die Messebesucher über aktuelle Projekte und Bauplätze informieren und Namensvorschläge für den neugestalteten Eingangsbereich des Laurentiusberges, der ein Begegnungsort für alle Kulturen und Generationen werden soll, einreichen. Mit einem Kreuzworträtsel wurde das Wissen über Tauberbischofsheim auf die Probe gestellt. Die richtige Lösung lautete „Fechten“. Zu gewinnen gab es mehr als 200 Preise, die Einrichtungen, Geschäfte und Unternehmen aus Tauberbischofsheim gespendet hatten. Ausgelost wurde unter allen gültigen Vorschlägen.
Und so geht es weiter mit dem Eingangsbereich am Laurentiusberg: „Die geeignetsten Namensvorschläge wird die Stadt in die Gremien geben, wo sich der Gemeinderat für einen Favoriten entscheiden wird“, erläuterte der Bürgermeister. Dem Gewinner winkt eine halbjährige Mitgliedschaft im Fitnessstudio Muskelkater. Danach soll das Schild, dessen Vorlage die Besucher auf der Messe mit bunten Fingerabdrücken verzieren konnten, aus wetterbeständigem Material produziert und später auf dem Laurentiusberg aufgestellt werden.
Die Gewinner Hauptgewinne für Erwachsene von Platz zehn bis eins: Jasmin Noe, Osterburken (50 Euro-Gutschein FN-Reisen); Helmut Wenzel, Tauberbischofsheim (Männeruhr von Goldschmiede Weiler); Bernhard Wöppel, Wittighausen (Männeruhr von Goldschmiede Weiler); Rainer Gagalick, Tauberbischofsheim (Weinkorb von Becksteiner Winzer); Isabelle Lotter, Lauda-Königshofen (VS Hokki); Sven Lesch, Tauberbischofsheim (Sportuhr von Optik-Uhren-Schmuck Hahn), Sandra Dörr, Tauberbischofsheim (Grillkurs von Möbel Schott); Matthias Burger, Tauberbischofsheim (Grillkurs von Möbel Schott); Ulrike Kretschma, Tauberbischofsheim (100-Euro Gutschein Quick Schuh), Volker Werr, Tauberbischofsheim (halbjährige Mitgliedschaft Fit & Fun Fitnessstudio). Kinderpreise von fünf bis eins: Vinzent Mohr, Tauberbischofsheim (Karte für Europa Park EnBW); Maike Bieger (Karte für Europa Park EnBW); Mona Krock, Tauberbischofsheim (VS Hokki); Philipp Suppinger, Königheim (EM Ball Sport Hofmann); Annika Größlein, Tauberbischofsheim (halbjährige Mitgliedschaft Muskelkater). Alle anderen Gewinner werden in diesen Tagen von der Stadt Tauberbischofsheim per Post benachrichtigt.